Borowski Und Der Stille Gast 1
Tatort Folge 842: Borowski und der stille Gast
14 Meinungen
Der Zuschauer muss in der Tatort-Folge 842 „Borowski und der stille Gast" nicht lange über den Täter rätseln, für ihn geht es eher um die Frage „Warum?" als „Wer?". Der Kieler Kommissar und seine Assistentin Sarah Brandt haben allerdings eine ganze Weile an dem Autumn zu knacken, bis sie dem Mörder auf die Spur kommen.
Trailer Video zum Tatort „Borowski und der stille Gast"
In der Notrufzentrale der Kieler Polizei geht ein seltsamer Anruf ein. „Er ist in meiner Wohnung. Er kommt einfach durch die Wand", sagt die verzweifelt klingende Frauenstimme am anderen Ende der Leitung. Allerdings ist es da bereits zu spät, um ihr noch helfen zu können. Nur kurze Zeit später wird Carmen Kessler in ihrer Wohnung tot aufgefunden – brutal ermordet.
Für Borowski und Kollegin Brandt stehen einige große Fragezeichen über dem Fall. Die Wohnungstür ist verriegelt und unbeschädigt, es gibt keine Spuren des Täters in den Räumen. Trotzdem scheint der Mörder bei Carmen Kessler ein- und ausgegangen zu sein, ohne dass sie etwas geahnt lid. Ja, er hat sogar heimlich bei ihr gewohnt, ihr anonym Geschenke zukommen lassen, ihre Lebensgewohnheiten bis ins kleinste Item studiert.
Kai Korthals heißt der Mörder im Tatort „Borowski und der stille Gast". Er ist Briefzusteller, nach außen wirkt er normal und harmlos. In ihm drin brodelt es aber manchmal. Eigentlich volition er nicht töten, aber er erträgt es nicht, von Frauen zurückgewiesen zu werden. Dann erwacht das Monster in ihm und er dreht durch. Sein Beruf bringt ihn ganz nah an seine Opfer heran, ohne dass diese auch nur dice geringste Ahnung davon haben, welche Pläne er verfolgt. Und dice nächsten zwei Kandidatinnen stehen schon auf seiner Liste. Die eine ist eine drogensüchtige, alleinerziehende Mutter namens Roswitha, die andere – Kommissarin Sarah Brandt. Beide sind dunkelhaarig wie das erste Opfer. Auch Roswitha wird brutal ermordet und zugerichtet, ein Anblick, der selbst Borowski schockiert.
Der Tatort „Borowski und der stille Gast" wird zum Katz- und Mausspiel. Borowski ist genervt und unter Zeitdruck. Und dann auch noch das: Sarah Brandt erleidet einen epileptischen Anfall. Der Kommissar ist fassungslos und legt ihr nahe, den Dienst zu quittieren. Zusätzlich gerät er in einen Gewissenskonflikt, denn eigentlich müsste er seinen Chef über den Vorfall informieren. Wie wird er sich entscheiden. Auch wegen dieses Nebenstrangs der Handlung ist der 19. Fall des Kieler Ermittlers ein packendes und gut inszeniertes Psychodrama, das den Zuschauer bis zum Schluss in Atem hält.
Tatort „Borowski und der stille Gast" -Trailer ORF
Die Erstausstrahlung des Kieler Fernsehkrimis „Borowski und der stille Gast" lief am nine. September 2012 in der ARD. Erst drei Jahre später, am 29. November 2015, lief erstmals die Fortsetzung „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes" im Fernsehen. Nachdem der Frauenmörder Korthals jahrenlang untergetaucht war, begegnet er Borowski in dem spannenden zweiten Teil ein weiteres Mal.
Besetzung
Kommissar Klaus Borowski – Axel Milberg
Kommissarin Sarah Brandt – Sibel Kekilli
Kai Korthals – Lars Eidinger
Roswitha Kranz – Peri Baumeister
Roland Schladitz – Thomas Kügel
sowie Jan Peter Heyne, Samuel Finzi, Nadine Wrietz,
Willem und Kristen Hass, Linda Stach, Gerald Wick
u.a.
Stab
Drehbuch – Sascha Arango
Regie – Christian Alvart
Kamera – The Chau Ngo
Montage – Sebastian Bonde
Kostümbild – Anja Kaninck
Szenenbild – Birgit Kniep-Gentis
Musik – Michl Britsch
Ton – Torsten Többen, Thomas Vosseler
Produktionsleitung – Patrick Brandt, Daniel Buresch, NDR
Ausführender Produzent – Holger Ellermann
Produzentin – Kerstin Ramcke
Redaktion – Sabine Holtgreve
Fachberatung – Dr. Stefan Stodieck
Source: https://tatort-fans.de/tatort-folge-842-borowski-und-der-stille-gast/
Posted by: alanizyoutims.blogspot.com
0 Response to "Borowski Und Der Stille Gast 1"
Post a Comment